Das Institut für mentale Erfolgsstrategien

Das Institut für mentale Erfolgsstrategien in Wien ist Center of Excellence für Firmentrainings, Privattrainings sowie Aus- und Weiterbildungen. Die Mission des Instituts: Menschen mental stärken, damit sie ihr persönliches Wachstum ausschöpfen und ihre Gesundheit optimal fördern können. Wir greifen dabei auf ein umfangreiches Team kompetenter Spezialisten zurück. Zu unserem Expertenpool gehören:

  • Reinhard Jesionek, ehemaliger ORF-Moderator: souveräner Auftritt
  • Dr. Anastasios Konstantinidis, Facharzt für Psychiatrie: lösungsorientierte Sprache
  • Axel Ostin, Coach: intrapersonelle Kommunikation
  • Dr. Gregor Schindelars, Psychotherapeut: Rollenentwicklung
  • Dr. Marcus Täuber, Hirnforscher: neurowissenschaftliches Mentaltraining

IfMES ist u.a. enger Kooperationspartner von Pharm Ref Consulting, CTC- Academy und Management Pilots in Wien.

Neben zahlreichen Privatklienten und Leistungssportler/Manager durften wir bereits mit folgenden Unternehmen und Organisationen sehr erfolgreich zusammen arbeiten: Akademie für militärische Führung, Amgen, Baxalta, Bundeskriminalamt, Exeltis, Gedeon Richter, Germania, Pharmazeutika, Österreichische Rheumaliga, Selbsthilfegruppe Kopfweh, Shire, Takeda, Teva-Ratiopharm, Universität Wien u.v.m.

Besuchen Sie uns auch auf dem IfMES YOUTUBE KANAL. Und kontaktieren Sie uns zwecks Terminvereinbarung am besten hier: TERMIN ANFRAGEN!

Wie Sie über sich selbst hinauswachsen – Über Dr. Marcus Täuber

Dr. Marcus Täuber, Leiter des Instituts für mentale Erfolgsstrategien
dr.-marcus-tuber-ifmes-hirnforscher-mentaltrainer-Hirnforschung, Mentale StärkeAls Hirnforscher habe ich untersucht, wie Veränderungen im Gehirn neue Verhaltensweisen hervorbringen. Danach – im Pharmabereich – waren große Medikamentenstudien die Grundlage meiner Arbeit. Immer wieder habe ich bemerkt, wie Zuckerpillen oder Kochsalzlösungen als „Placebo“-Kontrollen die Physiologie beeinflussen, Menschen alleine durch die Macht der Erwartung und positiver Gefühle gesunden. Die Idee das „Mentale“ gezielt zu nutzen, begann mich zu faszinieren. Ich habe die wissenschaftliche Literatur studiert, vielfältige Ausbildungen gemacht, herumexperimentiert. Gleich vorweg: Vieles was unter „mentalem Training“ angeboten wird, ist Hokuspokus. Die wirklich wirkungsvollen Ansätze habe ich herausgefiltert und in mühevoller Arbeit bis ins kleinste Detail weiter optimiert. Durch die Anwendung dieser Methoden wurde ich selbst gelassener, habe meinen Tinnitus überwunden und in Rekordzeit ein erfolgreiches Institut aufgebaut. Heute trainiere ich bei Menschen und Unternehmen mentale Fähigkeiten, damit sie effektiv von A nach B kommen. Die Erfahrung mit zahlreichen Kunden zeigt: Dieses Konzept kann nicht nur mein Leben positiv verändern, sondern auch Ihres!

Hohe Kompetenz für Ihren Erfolg

  • Studium der Biologie an der Universität Wien & Universität Regensburg
  • Hirnforscher am Neuroscience Center Zurich (ETH & Universität Zürich, 7 Jahre)
  • Sales, Marketing und Management in der pharmazeutische Industrie (12 Jahre)
  • Ausbildung zum Wingwave Trainer, Hypnose Practicioner & dipl. Mentaltrainer
  • Zert. Mentalcoach für systemische Kurzzeitkonzepte

Publikationen:

Lehre:

  • Lehrbeauftragter der Fachhochschule Joanneum
  • Lehrbeauftragter der Donau Universität Krems.

Sonstiges:

  • Mentaltipps auf Radio Wien
  • Interviewpartner von W24 (Stadtfernsehen Wien), Krone, News, Madonna, Wienerin u.v.m.

Was mich begeistert: persönliche Weiterentwicklung und etwas zu „bewegen“.

Die Welt von IfMES in 30 Sekunden vorgestellt.

Show Buttons
Hide Buttons

Gratis Zugang zum Downloadbereich sichern