Fallbeispiele

Mit mentalen Methoden und neurowissenschaftlichen Erfolgsstrategien lassen sich rasch und tiefgreifend mentale Stärke und die intrinsischen Fähigkeiten fördern. Bei den meisten Übungen sitzen Sie bequem in einen Sessel, schließen die Augen, und lassen das Kopfkino auf Ihr Unbewusstes wirken.

Sehen Sie anhand von Beispielen, wie einfach positive Veränderungen möglich sind. Namen und Fotos sind zum Schutz der Privatsphäre fiktiv.

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Turbo-Boost im Verkauf

Irene, 40, Pharmareferentin. Sie ist sehr erfahren und besticht durch großes Know How. Doch immer wieder stößt sie an ihre Grenzen. Sie stellt in den Gesprächen zu wenig Fragen, traut sich oft keine Verbindlichkeiten herzustellen. „Manche Kunden bringen mich aus der Ruhe“, beklagt sie.

Irene lernt, mittels der richtigen Fragen Gespräche neu zu beleben und bei Problemkunden Lösungen zu stimulieren. Mittels Präsenz-Übungen gelingt es ihr, mehr Wirkung beim Gegenüber zu erzeugen und dabei ganz bei sich in ihrer Mitte zu bleiben. Nach drei Monaten zeigt ihr Gebiet 23.8% zusätzliches Umsatzwachstum.

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Mein Name ist Bond, James Bond

Peter, 35, Brand Manager, mangelt es an Selbstvertrauen. Bei seiner Arbeit, wie auch im privaten Umgang mit neuen Leuten fühlt er sich „nie gut genug“. Er ist sehr stark darauf bedacht, gemocht zu werden und agiert gehemmt.

Peter stellt sich intensiv vor, bei Treffen mit anderen Menschen charmant und geistreich im Gespräch zu sein. Als Vorbild schlüpft er dabei mental in die Rolle von James Bond. Nach fünf Trainingseinheiten fühlte er wesentlich sicherer im Umgang mit anderen. Er errötet nicht mehr, Gesicht und Körper bleiben entspannt während er wesentlich extrovertierter kommuniziert.

Gesunder Rücken

Ein schöner Rücken kann entzücken

Sonja, 23, Studentin, leidet unter einer schlechten Haltung. Rücken und Nacken sind verspannt. Massagen bringen kurzfristige Erleichterungen, aber bereits am nächsten Tag ist alles wieder wie vorher.

Mittels Entspannungsübungen und Faszientraining lösen sich Spannungen. Sie lernt sich mental gegenüber Stress-Reizen von außen besser abzuschirmen. Durch Visualisierungen bekommt sie ein Gefühl für eine gesunde aufrechte Haltung, die sie mittels Autosuggestion verankert. Ihre neue entspannte Körperhaltung fühlt sich nicht nur besser an, sie verbessert auch sichtbar ihre Ausstrahlung und Attraktivität.

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